Glasfaser-Ausbau in Bücken, Eystrup, Gandesbergen, Hassel und Hoya
- Justus Meyer
- 11. Juni 2024
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 24. Juli 2024

Die Deutsche Glasfaser GmbH plant den Ausbau neuer FTTH (Fiber-to-the-home) Anschlüsse für schnelleres Internet in der Region. Bis zum 07. September 2024 können sich Anwohnerinnen und Anwohner für den Bau eines entsprechenden Anschlusses registrieren lassen und profitieren von vergünstigten Konditionen, wie dem Erlass der Baukosten. Sind bis zum Stichtag mehr als 1/3 der regionalen Haushalte interessiert, beginnt die Deutsche Glasfaser mit den Bauvorhaben.
Wie kann ich mich registrieren lassen?
Auf der Website der Deutsche Glasfaser können Sie überprüfen, ob Ihr Standort im geplanten Ausbaugebiet enthalten ist. Außerdem finden Sie dort eine Übersicht der verfügbaren Tarife.
Wenn Sie sich nicht sicher sind, welches Angebot für Ihre Bedürfnisse am besten geeignet ist, kontaktieren Sie uns gerne.
Brauche ich neue Geräte für den neuen Anschluss?
In vielen Fällen können Sie Ihren jetzigen Router auch mit dem neuen Glasfaser-Anschluss verwenden, dazu sind lediglich Konfigurationsänderungen am Gerät notwendig.
Bei manchen älteren Geräten ist eine Neuanschaffung empfehlenswert, damit die gebuchten Leistungen auch in Ihrem Netzwerk zuverlässig verfügbar sind.
Gerne überprüfen wir Ihre jetzige Ausstattung vor Ort und beraten Sie zu geeigneten Lösungen, um Ihre Netzwerkleistung zu optimieren.
Kann ich meine Rufnummern behalten?
Sie können bei Abschluss des Vertrages eine Rufnummernmitnahme beauftragen und Ihre bisherigen Nummern von Ihrem alten Anbieter portieren lassen. Auch hier unterstützen wir Sie gerne und sorgen für einen reibungslosen Umstieg.
Bei weiteren Fragen oder Beratungswünschen sind wir gerne für Sie da:
Schreiben Sie uns via Mail an: glasfaser@zotec-ctm.de
Rufen Sie uns an unter: 04251 - 480 99 70

